Informationen für Patienten aus der SchweizInformation for English patients

Klinik Sonneneck

Patientenstimmen

Hier finden Sie einige Meinungsäußerungen unserer Patienten zu ihrer Zeit in der Psychosomatischen Fachklinik Sonneneck. Es freut uns sehr, dass uns alle Patienten, die ihren Aufenthalt in dem vergangenen Quartal beendet haben, weiterempfehlen würden. Weitere Beurteilungen unseres Hauses finden Sie bitte bei jameda.

"Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Therapeuten und Mitarbeiter sind hier einfach ein Geschenk durch ihre Herzlichkeit, Offenheit und ihr Einfühlungsvermögen. Und die Lage der Klinik direkt am Wald und direkt am "Badenweiler-Boulevard" is toll. Ich habe mich hier sehr gut weiterentwickelt und gehe mit Freude und großer Dankbarkeit." (2018)

"Es ist dieses Zusammenspiel aller Mitarbeiter, dieses individuelle Eingehen auf alle Anliegen, dieses Gefühl im jeweiligen Moment der wichtigsten Mensch der Welt zu sein. Das macht das Besondere dieses Hauses aus." (2018)

"Ich habe erfahren, was Ganzheitlichkeit bedeutet. Die Therapien haben wunderbar ineinander gegriffen und mir sehr weitergeholfen. Herzlichen Dank für alles!" (2018)

"Das Menschenbild, welches hier gelebt wird, ist bei allen Mitarbeitern spürbar: Respekt und achtvoller Umgang!!! Das Zusammenspiel aller Therapien ist erstklassig. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gesehen gefühlt." (2017)

"Ich bin sehr zufrieden mit allen Behandlungen und dem "Geist dieses Hauses" und reise gestärkt und mit Freude wieder nach Hause. (2017)

"Das Rundum-Paket ist sehr gut. Ich habe mich hier sehr geschützt und wertgeschätzt gefühlt. Ein besonderer Ort." (2017)

"Dieser Aufenthalt hat mir einen großen Schritt zu mir selbst und ins Leben ermöglicht!" (2017)

"Alle Therapien haben mir sehr gut getan. Jeder Therapeut/in ist auf seine Art einzigartig. Großes Lob!" (2017)

"Danke für das stest offene Ohr und Herz, das ich bei allen Mitarbeiter/innen erlebt habe." (2017)

"Vielen herzlichen Dank allen Mitarbeiter/innen, Ärzten, Psychotherapeuten und dem Pflegeteam, die mir geholfen haben, meinen Weg zu finden und die Kraft gegeben, diesen Weg zu gehen." (2017)

"Ich gehe mit Dankbarkeit und nehme Freude und Erleichterung mit." (2017)

"Vielen Dank für Ihre Hilfe, Unterstützung und Geduld. Meine Zeit im Sonneneck hat mir geholfen, mehr Stabilität und innere Kraft zu finden und erlangen." (2017)

"Das Sonneneck lebt von all den Menschen, die hier arbeiten, und die Atmosphäre ist von Freundlichkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung geprägt: Wohltuend für mich als Patientin die hohe Fach- und menschliche Kompetenz der Ärzte/innen und Therapeuten/innen, Pflege!" (2017)

„Die individuelle Betreuung, Fürsorge und Therapie war für mich einzigartig!“
(2017)
 

"Vielen Dank für die Unterstützung. Tolles Team! Tolle Menschen!" (2017)

"Grandios!" (2017)

"Besonders gut gefallen und gut getan hat mir die Freundlichkeit und das Wohlwollen, dem ich überall begegnet bin: Wohlfühlatmosphäre." (2017)

"Sehr gutes Gesamtkonzept. All die verschiedenen Therapien fügen sich zusammen wie ein Puzzle. Der ganze Mensch wird angesprochen. In allen Bereichen sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter. Vielen Dank!" (2017)

"Mir haben die Freundlichkeiten und Zugewandtheiten aller im Hause Tätigen gut getan und dass ich "als Mensch" gesehen wurde." (2017)

„Besonders gut gefallen hat mir die liebevolle persönliche Art auf einzelne Patienten einzugehen. Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit von Frau Mayer. Ihre Art physiotherapeutisch zu arbeiten war für mich sehr hilfreich. Ein großes Lob!“ (2016)

„Es ist das Zusammenwirken von Haus, Umgebung und den Menschen, die hier arbeiten, die den Aufenthalt hier so einmalig und besonders machen.“ (G.S., 2016)

„Ich halte diese Klinik für einen sehr, sehr heilsamen Ort, an dem alle an der Heilung mitgewirkt haben“ (2016)

„Ich konnte an meinen Aufenthalt von 2014 durch die gleichen Therapeuten, Arzt und Schwestern an das Ersterarbeitete anknüpfen und fühlte mich vertrauensvoll verstanden.“ (2016)

„Das Zusammenwirken der therap./ärztl. Maßnahme war vorbildlich“ (2016)

„Als Mensch bin ich liebevoll gepflegt und geachtet worden, in allen Bereichen. Gelernt habe ich, Achtsamkeit für mich zu üben. Danke!“ (2016)

„Ich bedanke mich bei allen Ärzten, Therapeuten und Pflegern. Alle haben dazu beigetragen, dass ich den Weg zurück in ein lebenswertes Leben gefunden habe“ (2016)

„Ich wünsche mir, dass der Geist vom Sonneneck, den ich erleben durfte, ganz ganz lange erhalten bleibt!“ (2016)

„Der individuelle Freiraum, den Sie mir geschenkt haben, hat mir eine optimale Erholung und Verinnerlichung meines Konfliktes ermöglicht.“ (2016)

„Als sehr positiv empfunden habe ich das ganzheitliche Konzept und die sehr vielfältigen Therapieangebote. Sehr schön finde ich die Lage der Klinik, die Nähe zum Wald und zum Kurpark. Während meines Aufenthalts im Sonneneck wurde ich von einem sehr engagierten und kompetenten Team begleitet. Ich fühlte mich gut betreut und umsorgt, auch bei Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung. Schön auch die Größe des Hauses, fast familiär und überschaubar. Ich empfehle das Sonneneck gerne weiter. Herzlichen Dank und alles Gute.“ (2016)

Beratung

Haben Sie Fragen zum Aufenthalt im Sonneneck? Wir beraten Sie gerne ausführlich und versorgen Sie mit allen wichtigen Informationen.

Wir sind täglich, auch sonn- und feiertags, von 8 bis 22 Uhr für Sie da:

Telefonkontakt für Patienten:
+49 · 7632 · 752 · 400

Telefonkontakt für Zuweiser:
+49 · 7632 · 752 · 0

info@sonneneck-fachklinik.de

Bitte bewerten Sie uns:

    

Bitte folgen Sie uns:  

 
Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Wilhelmstraße 6
79410 Badenweiler

Fon +49 · 7632 · 752 · 400
Fax +49 · 7632 · 752 · 499

eMail info@sonneneck-fachklinik.de

 

schnellanfrage